Was bedeutet das für ihn wenn er mich in den Arm nimmt?

5 Antworten

Dein Freund wollte damit wohl nonverbal zum Ausdruck bringen, dass er Dich mag und Dich sehr anziehend findet. Er hat sich Dir vorsichtig körperlich angenähert, sich dann aber doch nicht weiter getraut.

Er war sich unsicher, wie Du reagierst. Das hast Du völlig richtig erkannt.

Aus dem, was Du schreibst, hättest Du Dir eher gewünscht, dass er weiter gemacht hätte und es tatsächlich auch zu einer Umarmung gekommen wäre.

Wenn Du das möchtest, kannst Du ihm natürlich helfen und eigene Signale setzen, ohne gleich in die Offensive zu gehen.

Wenn er sich Dir beim nächsten Mal nähert, solltest Du vielleicht seine Hand ergreifen oder wenn er Anstalten macht, Dich zu umarmen, solltest Du Dich ihm zuwenden.

Dann sieht und merkt er schon, dass Du das auch möchtest.

Sein Verhalten Dir gegenüber ist jedenfalls sehr nett und er scheint nicht von der Sorte zu sein, die gleich über Dich herfallen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"und er wollte mich eigentlich auch in den Arm nehmen aber hatte es sich nicht getraut weil er nicht wusste wie ich reagiere..."

Hast deine Frage ja schon selbst beantwortet^^

Das seine Hand neben dir lag... kann es sein, das ihr nebeneinander saßt und seine Hand halt einfach da war/existiert hat.

Lass seine Näherungen zu. Dann kann es bestimmt bald was werden. Viel Glück

Nunja ich schätze er mag dich 😋😘😘