Was bedeutet das ein Auto verkocht ist?

2 Antworten

Warscheinlich ist gemeint Motor verkocht, also überhitzt. Meist muss deshalb die Zylinderkopfdichtung ersetzt werden. Es kann auch passieren dass der Zylinderkopf verzieht oder reisst, weshalb es dann nur mit neuer Dichtung nicht behoben ist. Dann ist auch noch die Frage zu klären warum der Motor überhitzt ist, also ob ein Defekt im Kühlsystem vorliegt. Es gibt dann noch Batterie verkocht, das wäre die Batterie mit mehr Spannung aufladen als sie verträgt.

Das Wort "verkocht" kommt aus dem niederländischen und steht für verkauft .