Was bedeutet das eigentlich, wenn bei Ebay-Artikeln dabei steht "Sparversand"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparversand bedeutete, dass der Umschlag nicht zugeklebt werden darf; es gibt dafür extra Umschläge mit 2 ausgestanzten Löchern, durch die eine Klammer zum zudrücken gezogen wird.

Ist natürlich nicht richtig gesichert, denn das könnte ja theoretisch jeder  aufmachen, aber es kostet nur 1,50 Euro.

Ist ganz sinnvoll, wenn der Versand teurer wäre als die Ware; bei mit ist das immer problemlos angekommen

Mirarmor
Fragesteller

Vielen Dank. Mit welchem Versender geht denn das, mit DHL?

Das ist Warensendung = Ware in Musterbeutel und mit den entsprechenden Klammern verschlossen. Hier die entsprechenden Informationen der Post dazu:

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?_charset_=UTF-8&q=Warensendung

Die Sendung muss zu öffnen sein.

Ich versende nichts als Warensendung. Mein Versand erfolgt immer als nahcverfolgbares, versichertes Hermes-Paket (bis EUR 500,00 versichert). Je nach Größe und Wert der Sendung auch als Hermes-Päckchen (nois EUR 50,00 versichert).

unversicherter Versand als Warensendung