was bedeutet das bild?

2 Antworten

Das ist ein Bild von einer Figur aus dem hinduistischen Mythos Mahabharata, genannt Ghatotkana, und zwar in Form einer indonesischen Wayang-Kulit-Figur, also einer Schattenspielfigur. Dazu gibt es eine Menge Schreibweisen, wenn du aber z. B. unter Gatotkaca wayang die Google-Bildsuche aufmachst, dann siehst du zahlreiche ähnliche Figuren. Nicht wundern, dass diese Figuren manchmal schwarz sind, das sind halt Schattenspielfiguren, da kommt es auf die Farbe nicht so an. Hier https://adnannoroadle.wordpress.com/2012/06/07/history-of-gatotkaca/ siehst du z. B. ein Bild und eine kurze Geschichte dazu.

grandiari
Fragesteller

oh vielen dank!!!

Sieht aus meiner Meinung nach als ob er gerade eingenommen wird oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es