Frage von Rommederchecker, 208

Was bedeutet das "B" auf dem Mensch ärgere dich nicht Spielfeld?

Es wäre sehr cool wenn das einer von euch weiß da ich im Internet keine Antwort darauf gefunden habe. Danke schon mal ;)

Antwort
von Goldspatz, 184

Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann gibt es auf dem spiel Feld jeweils in jeden Häuschen die Buchstaben von A-D. Die sollen einfach nur die stellplätze für die Männchen symbolisieren, da könnte von mir aus auch 1-4 stehen. Und dann gibts doch n das einzelne A welches an allen vier Ecken ist, welches einfach nur die Stelle markieren soll an der die Männchen rauskommen. Ansonsten kann ich mich jz an kein B erinnern.

Hoffe das hilft irgendwie ^^

Kommentar von Rommederchecker ,

Also da wo alle 4 Figuren am Anfang stehen da ist in Inder Mitte ein "B" ich habe mehrere spiel breiter von Mensch ärgere dich nicht Zuhause aber auf jedem ist dieses "B".....

Antwort
von Eselspur, 166

das ist die Startposition.

warum die so heißt kann ich nicht sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_%C3%A4rgere_Dich_nicht

Antwort
von voayager, 161

Noch nie auf dem Brett gesehen, verwechselst du womöglich das Spielbrett mit einem anderen Spiel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten