Was bedeutet "Coffee Leak?

5 Antworten

Coffee Lake (Intel-Coffee-Lake-Mikroarchitektur) ist der Codename einer Prozessor-Mikroarchitektur des Chipherstellers Intel, die im 4. Quartal 2017 veröffentlicht wurde. Nach Kaby Lake ist sie die zweite Optimierung der Skylake-Mikroarchitektur und wird in der dritten Generation von Intels 14-nm-Prozess (14 nm++) gefertigt. Durch erstmals sechs physische Kerne in einem Prozessor für die Mainstream-Plattform werden im Vergleich zum jeweiligen Vorgängermodell in Anwendungen Leistungssteigerungen zwischen 16 und 34 % erzielt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Coffee-Lake-Mikroarchitektur

Vereinfach ist Coffee Lake die Bezeichnung für einen bestimmten Aufbau des Prozessors (CPU).

Coffee Lake ist die Modellbezeichnung der 8. Intel CPU Generation.

Also von Coffee Leak habe ich noch nichts gehört. Meinst du vielleicht Coffee Lake?

Das ist nämlich der Name der ich meine neusten Mikrostruktur von Intel CPUs. Also eher das Gegenteil von deiner Vermutung :)

Intel gibt der Mikrostruktur je nach Generation immer solche Namen. Der Vorgänger war Kaby Lake. (Wenn ich mich richtig erinnere. Bin kein absoluter spezialist was das angeht.)

Edit: Hab nochmal nachgeschaut:

Erste Aussage: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Coffee-Lake-Mikroarchitektur

Zweite Aussage: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie

Also alles richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist ja wirklich lustig. Coffee Lake ist die 8 Generation von Intel Core i Prozessoren.

Aus Wikipedia:

Coffee Lake ist der Codename einer Prozessor-Mikroarchitektur des Chipherstellers Intel, die im 4. Quartal 2017 veröffentlicht wurde. Nach Kaby Lake ist sie die zweite Optimierung der Skylake-Mikroarchitektur und wird in der dritten Generation von Intels 14-nm-Prozess (14 nm++) gefertigt. Durch erstmals sechs physische Kerne in einem Prozessor für die Mainstream-Plattform werden im Vergleich zum jeweiligen Vorgängermodell in Anwendungen Leistungssteigerungen zwischen 16 und 34 % erzielt.[1]

Noobig  23.05.2019, 17:54

Es wird wohl eine Saftige Abmahnung kommen wegen verstoß gegen die Creative Commoms Lizenz.

Du meinst Coffee Lake der Prozessor Typ .