Was bedeutet “Chronologie”?

3 Antworten

zeitliche reihenfolge in dem es geschehen ist zum beispiel es kam am 1.1. ein ereigniss und dann am 2.3. das nächste

und nicht wirr warr durcheinander

Es geht vermutlich eher darum, dass du den geschichtlichen Kontext des Buches vorstellen sollst. Einfach um den Hintergrund des Buches zu verstehen. Wenn es zum Beispiel zu Zeiten Napoleons spielt oder sonst was.

Kommt ein wenig drauf an was deine Mitschüler machen. Wenn einer zum Beispiel "Inhalt" als Thema hat, so wird er ja auch nur den Inhalt meist chronologisch zusammenfassen. Dann macht ihr ja die Arbeit doppelt