Was bedeutet Camaro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein umgangssprachliches Wort, das laut dem Heath's French and English Dictionary von James Boïelle von 1936 "Freund, Kamerad" bedeutet.

Ford (Konkurrenz von GM) fand angeblich schnell ein altes spanisches Wörterbuch, nachdem das Wort eine "kleine, garnelenartige Kreatur" beschreiben würde. Welches Wörterbuch das sein soll, wurde aber nie genannt.

Ein Pressesprecher von GM meinte damals bei der Vorstellung des Fahrzeugs daraufhin, dass "Camaro" der Name eines kleinen, wilden Raubtiers sei, das Mustang (Automodellname von Ford) Ponys fressen würde.

Camaro ist ein PKW von Chevrolet. Laut Chevrolet leitet sich der Name „Camaro“ aus dem französischen Wort camarade ab, was sich mit „Kamerad“ oder „Freund“ übersetzen lässt.

Camaro bedeutet Kamerad oder Freund

DissyKing
Fragesteller

Danke