Was bedeutet C:\> auf dem Notebook

5 Antworten

Du hast wohl scheinbar nen Notebook ohne Windowslizenz gekauft ;)

Auf denen ist meist FreeDOS installiert und das C:> ist die Kommandozeile von DOS. Wirst jetzt wohl noch ne Windowslizenz kaufen und darauf installieren müssen(oder ein alternatives Betriebsystem wie Linux installieren.)

Hast wohl FreeDOS mitgekauft. Musst ein "richtiges" Betriebssystem installieren um damit arbeiten zu können.

Grüße - bormolino | Team PC Help

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Moin

C:/ ist ein Verzeichnisspfad der auf deine Festplatte verweist. Meist ist also C:/ die Systemfestplatte auf der das Betriebssystem installiert ist ( also Windows etc).

Ich musste das Datum und die Uhrzeit schreiben und dann Stand da C:> . Was sollte ich schreiben bzw. machen?

Da ist nur C:/ und ein blinkender Cursor? Hast du dir ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft?

mfg

ein Betriebssystem kaufen und installieren

KnusperPudding  15.07.2014, 15:33

nicht zwangsläufig kaufen. Viele Linux Betriebssysteme sind kostenlos. (z.B. Ubuntu)

Eine Windows oder Linux DVD einlegen und ein Betriebssystem installieren.