Neuer Laptop geht nicht an

4 Antworten

Im Normalfall bist du jetzt auf DOS-Ebene und benötigst eine CD mit einem Betriebssystem (Windows o. a.). Erst dieses Betriebssystem "sagt" dem Rechner, wie du z. B. deinen Bildschirm gestalten kannst, bestimmte Programme starten kannst..

Also Windows-Betriebssystem-CD in Laufwerk C: Dann geht es automatisch los...

Du hast wohl kein Betriebssystem installiert? Überprüfe das mal!

AniMiaau
Fragesteller

ich glaube daran liegts, danke:)

Offenbar ist auf deinem Rechner kein Betriebssystem installiert. Solltest du das Gerät mit einem Betriebssystem bestellt haben (Achtung, auch DOS oder ein Verwandter, eines davon ist vorhanden können als Betriebssystem bezeichnet werden), wende dich an den Verkäufer.

Erstmal lange laden lassen ohne den anzumachen. Leuchtes die Ladelampe?