Was bedeutet "buff" bei games?

4 Antworten

Entweder dass was nendis geschrieben hat, oder eine Verbesserung von etwas in einem Update. Wenn zum Beispiel eine Waffe mehr schaden macht, wurde sie "gebufft" (verbessern) Also das Gegenteil von "nerven" (verschlechtern)

MichixDDD
Fragesteller

Vielen Dank ^_^

In einem patch:
Buff = verbesserung
Nerf = verschlechterung

In game:
Buff = verbesserung durch zb fähigkeit
Debuff = verschlechterung durch fähigkeiten etc

Buffs sind unterstützende Zauber, die auf befreundete Charaktere oder auf den Spieler selbst ausgesprochen werden können. Sie können z. B. die Chance auf einen kritischen Treffer oder die Lebensenergie erhöhen. Manche Klassen sind auf diese Buffs spezialisiert.

MichixDDD
Fragesteller

Dacht ich mir schon wollte nur sichergehen^^

Es kann auch bedeuten, dass z.B. eine Waffe per Patch verbessert wird... sie wird gebufft... das Gegenteil von nerf.