Was bedeutet "Buch zur Ansicht bestellen bzw. liefern?

1 Antwort

Ich kenne das so, dass der Buchhändler ein Buch in sein Geschäft bestellt und du kannst dir das Buch ansehen und dann entscheiden. Man bezahlt auch vorab nichts.

Der Sinn der Sache ist, dass man noch keinen Kaufvertrag abschließt, denn wenn man kauft, ist eine  Rückgabe wegen "Nichtgefallen" eigentlich nicht vorgesehen.

Guck auch hier, das ist aber streng genommen keine Bestellung zur Ansicht, sondern Amazon räumt dir freiwillig eine Rückgaberecht ein. Das kommt für den Verbraucher aber auf das Selbe hinaus. Andere Buchhändler machen das sicher ähnlich.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-amazon-buecher-zur-ansicht-bestellen