Was bedeutet Bonitätsprüfung auf Amazon?

5 Antworten

Vereinfacht ausgedrückt: die gucken, ob du regelmäßig deine Rechnungen bezahlst. Solltest du einen Eintrag bei der Schufa haben und damit eine schlechte Bonitätswertung, kann es sein das Amazon dir die gewünschten Artikel oder Dienstleistungen nicht verkauft.

Die holen eine Schufa Auskunft ein. Wenn die schlecht ist, kannst du keine Käufe mit Kreditkarte machen. Nur noch per Lastschrift, Gutschein, oder Sofortüberweisung.

Richi008  22.03.2020, 00:18

Ersetz mal Lastschrift mit Kreditkarte.

zahlung per Lastschrift ist zu 0% garantiert.

Zahlung per Kreditkarte ist zu 100% garantiert.

Prüfung deiner aktuellen Zahlungsfähigkeit.
Ggf. deiner Zahlungsvergangenheit, keine zu haben kann da so schlecht sein wie eine schlechte zu haben.

Es wird geschaut ob du Schulden bzw zahlungsfähig bist. Solltest du welche haben dann kannst du nichts auf Pump dort kaufen.

wenn deine bonität gut ist bist du kreditfähig.

wenn deine bonität schlecht ist bist du nicht kreditfähig.

bedeutet:

• wenn deine bonität gut ist wirst du Sachen per Lastschrift bestellen können.

• wenn deine bonität schlecht ist wirst du nur per kreditkarte oder Gutschein bestellen können.

eine schlechte bonität erhält man zum Beispiel wenn man Schulden hat.

APPLEFR34K  22.03.2020, 00:18

Lastschrift geht, eher Kreditkartenzahlung bzw auf Rechnung wird dann nicht angenommen.

Glaube aber seine Frage bezieht sich sowieso auf die Beantragung der Amazon Kreditkarte

Richi008  22.03.2020, 00:19
@APPLEFR34K

Warum sollte eine Zahlung per Kreditkarte nicht angenommen werden ? Das ist mit eine der sichersten Zahlungsmittel für den Verkäufer.

APPLEFR34K  22.03.2020, 00:20
@Richi008

Stimmt natürlich, aber er wird keine Kreditkarte mit einer schlechten Boni bekommen(bzw. wird wieder eingezogen), das meinte ich :D Lese es gerade selber nochmal, klingt blöd ausgedrückt, haste recht.

Richi008  22.03.2020, 00:22
@APPLEFR34K

wollt doch schon sagen xD hab doch tatsächlich grad gezweifelt ob’s an der Uhrzeit liegt 😂

APPLEFR34K  22.03.2020, 00:23
@Richi008

Mein Schlafrythmus ist so kaputt, eigentlich sollte ich gerade topfit sein... sieht mein Gehirn wohl anders ;p

Rubezahl2000  22.03.2020, 00:30
@APPLEFR34K

Er will keine Kreditkarte, sondern mit gefälschten Daten auf Rechnung bestellen.
Hat er in seiner letzten Frage erwähnt.

APPLEFR34K  22.03.2020, 00:30
@Rubezahl2000

haha oh mann... Da will man ja lieber gar nicht helfen. Danke für die Info!