Kann man bei Klarna nur mit positiver Schufa bezahlen?

2 Antworten

Bei jedem Kauf über Klarna wird geprüft , ob Kaufsumme und Bezahloption gegenüber dem derzeitigen Schufa-Score eine hinreichende Ausfallsicherheit gegen Zahlungsverzug bieten , oder nicht .

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , ob der Händler gegenüber Klarna da selber noch gewisse Zusagekriterien in der Bonitötsprüfung für die jeweilige Zahlungsart vorgeben kann .

TacticalGurke  10.03.2021, 18:53

Der Händler kann maximal ein Kreditlimit vorgeben.

Zahl mit "Sofort" über Klarna, dann hast du nichts mit der Schufa zu tun.

Per Lastschrift und auf Rechnung wird natürlich deine Bonität geprüft.