Was bedeutet Beruf Sohn?

4 Antworten

Wenn jemand mit dem Geld der Eltern sein Leben finanziert und oft sich so verhält wie sich die Eltern das vorstellen, damit die Eltern den Geldhahn nicht zudrehen.

ultrarunner  27.08.2023, 08:09

Perfekt formuliert! Ich kenne so einen, und dass der "sich so verhält wie sich die Eltern das vorstellen" ist unverkennbar.

Das schränkt natürlich seine persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten extrem ein, aber anscheinend stört ihn das gar nicht …

Allgemein:

Sohn, dessen Eltern ihn komplett finanzieren, meist reiche Eltern, die ihren Sprössling alles bezahlen. Somit in aller Regel der Sohn nichts arbeiten muss.

Arbeitslos und von den Eltern fürstlich alimentiert und damit ein hemmungsloses, dekadentes Leben "genießend".