Was bedeutet Bekehrungsauftrag auf die Religion bezogen?

Bast4321  22.09.2021, 21:19

Welche Religion meinst du?

3 Antworten

„Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern.“ (Mat. 28:19)

Jesu Jünger sollten als Gruppe organisiert aktiv auf andere zugehen. Ein Einzelner könnte es nie schaffen, zu „allen Völkern“ zu gehen.

Genau das deutete Jesus an, als er seine Jünger einlud „Menschenfischer“ zu werden (Mat. 4:18-22).

Dabei dachte Jesus nicht an einen einzelnen Angler, der wartet, bis ein Fisch anbeißt. Er hatte das Fischen mit Netzen im Sinn. Da mussten manchmal viele zusammenarbeiten.

Wahre Christen müssen Gottes Königreich verkündigen. Jesus tat das auch.

Er gab seinen Jüngern den Auftrag, die gleiche Botschaft auf der ganzen Erde zu verkündigen (Matthäus 24:14; 28:19,20). Echte Christen glauben, daß nur Gottes Königreich der Erde wahren Frieden und Sicherheit bringen kann (Ps.146:3-5).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sage es für die Christen: Einen Bekehrungsauftrag haben sie nicht, sie sollen die Menschen zu Jüngern machen.

Wörtlich: jüngerisieret die Nationen; meint: machet zu Jüngern. Mt28,19f

gehirnschaden
Fragesteller

Genauer bitte