Was bedeutet beim PC oder Laptop "4x bis zu 1,8 GHz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU hat 4 Kerne die auf bis zu 1,8 GHz takten können. Bei dem Angebot wird aber noch ein Grundtakt dran stehen, daran solltest du dich orientieren. Der Turbotakt sagt nichts aus ;)

Und vor allem kannst du du Leistung nicht addieren oder multiplizieren.

Um es genau zu sagen:

Der verbaute Prozessor kann bis zu 4 Prozesse parallel mit bis zu 1,8 Milliarden Ausgaben pro Prozess pro Sekunde bearbeiten.

LG

Das bedeutet das die CPU 4 Kerne hat und bis zur angegebenen Frequenz hochtaktet.