Frage von Dreamboyx3, 76

Was bedeutet beim PC oder Laptop "4x bis zu 1,8 GHz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 44

Die CPU hat 4 Kerne die auf bis zu 1,8 GHz takten können. Bei dem Angebot wird aber noch ein Grundtakt dran stehen, daran solltest du dich orientieren. Der Turbotakt sagt nichts aus ;)

Und vor allem kannst du du Leistung nicht addieren oder multiplizieren. 

Um es genau zu sagen: 

Der verbaute Prozessor kann bis zu 4 Prozesse parallel mit bis zu 1,8 Milliarden Ausgaben pro Prozess pro Sekunde bearbeiten. 

LG

Antwort
von Smoke123, 35

Das bedeutet das die CPU 4 Kerne hat und bis zur angegebenen Frequenz hochtaktet. 

Antwort
von Spectre007, 36

Das bedeutet das er maximal 4 mal also bis insgesamt auf 4 GHz hochtakten kann

z.B. wenn du ein Spiel spielst

Aber dadurch wird die Leistung dauerhaft nicht besser als angegeben

Kommentar von Dreamboyx3 ,

Also das er das 4 fache oder das man diese Option nur 4 mal benutzen kann? Und wie stellt man es ein dass es 4x bis zu blabl??

Kommentar von Spectre007 ,

also das macht er von alleine allerdings nicht auf Dauer da die Prozessor Leistung nur auf 1,8 GHz ausgelegt ist wenn du dir ganz sicher sein willst frag in ein Fachhandel nach So ist es jedenfalls bei mir

Kommentar von roboboy ,

Du hast ja keinen Plan^^ Du gibst totalen Schrott von dir ;)

Kommentar von roboboy ,

Das bedeutet, dass ein Prozessor 4 Kerne hat, und ein Kern auf Maximal 1,8 GHz takten kann....

4GHz sind da nicht zu erreichen mit^^

LG