lassen sich 2,5 ghz spiele mit 1,8 ghz prozessor spielen?

8 Antworten

Hi,

prinzipiell kann man das nicht pauschal sagen. Moderne CPUs haben mehr Leistung und meistens auch mehr Kerne. So kann ein niedriger Takt ausreichen, da die CPU trotzdem schnell genug arbeitet.

Aber:

quad core bis zu 1,83ghz burst frequenz intel atom prozessor z3735

Ein Atom ist so wirklich das unterste der Fahnenstange und ist dafür gebaut worden, Tablet PCs und kleine Netbooks möglichst viel Akkuleistung zu verschaffen und für Office und Surfen eine gute Performance zu bieten.

Ich hatte auch mal ein Tablet mit der gleichen CPU. Hat seinen Dienst gut erfüllt, aber mehr als alte kleine Spiele (Diablo 2) gingen nicht.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass die CPU keine aktive Kühlung hat. Sprich lediglich passiv gekühlt wird. Das führt zu dem Problem, dass die CPU den Turbo Takt nie lange halten kann und deutlich runtertaktet, da diese die Abwärme nicht los wird.

also wie schon gesagt das spiel heißt the forest

Du - the forest min. Anforderungen:

Atom - Dual Core 2,4 Ghz.

2GB RAM - 4GB RAM

Integrierte Grafik - Nvidia 8800GT

Dein Gerät erfüllt leider nichtmal die Mindestanforderungen. Allein die integrierte Intel HD wird maßlos mit dem Spiel überfordert sein. Das wird so leider nichts werden. Wenn es läuft dann vermutlich als Diashow. So wird das wohl kaum Spaß machen.

Gruß

warscheinlich nicht hängt davon ab wieviele Kerne der Prozessor haben soll oder hat.

google "minimale systemanforderungen" deines spieles und vergleiche dann nochmal mit deinem Computer aber mach dir keine großen Hoffnungen

So einfach lässt sich das nicht beantworten.

Aktuelle CPUs bringen mehr Leistung pro Hertz als früher. Außerdem ist es natürlich eine Frage der Anzahl an CPU-Kernen.

Sinnvoller wärs, du nennst das Spiel, die genaue Bezeichnung derCPU und idealerweise auch Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Damit könnte man das beantworten.

Wenn ein Spiel 2,5GHZ braucht, und du um ganze 700MHZ drunter bist, dann denke ich nicht, dass es gut laufen wird, geschweige denn flüssig.

Was willst du Spielen mit welcher Hardware?
Grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher und das Spiel bitte!

abdulla234
Fragesteller

quad core bis zu 1,83ghz burst frequenz intel atom prozessor z3735f(ich kenne mich nicht ganz so gut aus) das game ist the forest