Was bedeutet bei StRin i. BV?

4 Antworten

Das sind Studienräte, die keine Beamte sind, sondern Angestellte.

Ist aber nur in Bayern der Fall.

Das ist die normale. Es gibt welche z.A. , im Angestelltenverhältnis, und welche, die noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet sind.

grubenschmalz  28.07.2017, 21:22

z.A. bedeutet in NRW "Zur Anstellung", also beispielsweise "Lehrer z.A." ist ein Lehrer im gehobenen Dienst (A12 EIngangslehramt) während der Probezeit.

Es gibt auch welche, die angestellt sind, also nicht verbeamtet.

Sie ist verbeamtet, andere sind evtl. im Angestelltenverhältnis.