Was bedeutet bei iPhones 5 Jahre Update Garantie?

6 Antworten

Apple spricht eine solche Garantie gar nicht aus. Wer hat diese Garantie denn gegeben? Das iPhone XS kriegt auf jeden Fall das nächste iOS Update, also iOS 17. Es ist möglich, dass iOS 18 dann nicht mehr für das XS erscheint. Das ist aber erstmal kein Beinbruch, das Gerät funktioniert danach trotzdem noch und erhält auch weiterhin Sicherheitsupdates.

Du kannst das Gerät sicherlich noch weitere 2-4 Jahre problemlos nutzen bevor Dir die Software einen Strich durch die Rechnung macht und Apps, die Du unbedingt brauchst, nicht mehr verfügbar sind.

es gibt ne Faustformel nach der die iPhones fünf Jahre lang das aktuelle iOS bekommt und auch die entsprechenden Updates dazu

Es gab auch schon welche, die länger als fünf Jahre Updates bekamen

Es gibt aber KEINE Garantie seitens Apple

Nein das bedeutet dass das Gerät 5 Jahre mit Software-Updates versorgt wird. Und nein, du musst dir nicht in einem Jahr neues Handy verschaffen. Du wirst also in einem Jahr keine Software-Updates bekommen.

Georg8298
Fragesteller

Aber was bedeutet es denn für mich wenn ich keine Updates mehr bekomme ?

unbesiegbar778  12.08.2023, 13:28
@Georg8298

Das bedeutet dass dein Gerät unsicherer ist und keine Problembehebung Updates bekommt......

Kann ich mein jetzt nur noch 1 Jahr nutzen und danach muss ich ein neues holen?

Du kriegst 5 Jahre lang das aktuelle IOS Update. Danach gibt es keine Updates mehr, aber das Handy kannst du natürlich weiterhin nutzen.

Georg8298
Fragesteller

Aber was bedeutet es denn für mich wenn ich keine Updates mehr bekomme ?

SoIid  12.08.2023, 13:28
@Georg8298

Das neue Funktionen die in Zukunft kommen werden für dich nicht zur Verfügung stehen werden. Über die Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen machen.

Georg8298
Fragesteller
@SoIid

Sind davon auch Apps aus dem Appsstore betroffen wie WhatsApp ? Oder nur das eigene iOS System ?

SoIid  12.08.2023, 15:28
@Georg8298

Manche Apps benötigen eine Mindestversion, aber da brauchst du dir kein Kopf machen.

Ich hab mein erstes iPhone vor über 13 Jahren gekauft und es funktioniert immer noch!

Auch das iPhone 4S und das iPhone 5S tun klaglos seit ewig vielen Jahren alles, was ihnen aufgetragen wird.

Du kriegst iOS Updates mindestens fünf Jahre lang und kannst es dann, wenn es irgendwann keine Updates mehr gibt, dennoch problemlos weiternutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung