Was bedeutet bei einer Email Adresse zum Schluss .ms??

5 Antworten

Das ist die so genannte Toplevel Domain.
.ms ist von den Britischen Inseln "Montserrat" Einfach beides bei Google eingeben und dann wird man schnell fündig.
Die .ms- Endung ist bei uns einfach nicht sonderlich geläufig.

Beste Grüße

timrichter480
Fragesteller

ja also wohnt das Mädchen das mir die Email geschickt hat nicht in Deutschland wegen .ms?

Franz01995  01.03.2023, 22:02
@timrichter480

Man kann nicht genau sagen wo sich der Absender der E-Mail befindet. Du kannst dir auch eine E-Mail Adresse mit .ms-Endung registrieren und benutzen.
Das würde zum Beispiel Sinn ergeben, wenn alle Namenskombinationen in Deutschland bereits vergeben sind.

Geht es denn darum die Seriosität zu beurteilen oder in wie weit ist die Endung der Adresse wichtig? In der Regel ist der Inhalt der Mail entscheidender.

Ich habe auch nur kurz im Internet gesucht und dieses dazu gefunden:

"ms-Domain – also die länderspezifische Top Level Domain (ccTLD) der Karibikinsel Montserrat. Die Domainendung gibt es seit 1997, verwaltet wird sie vom . ms network information center."