Was bedeutet bei einem Radio "mp3 kompatibel",heißt das, dass ich dann über das Radio Musik von meinem Handy hören kann?

2 Antworten

Das bedeutet das du mp3 Dateien damit abspielen kannst die du auf einer CD hast. Wen du dein Handy mit dem Radio verbinden kann geht das auch was ich aber bezweifel.

Solche Geräte haben m.W. eine "Line in"-Buchse, also einen normalen Audio-Eingang.

Ein Kabelende dort rein, das andere in die Kopfhörerbuchse eines Zuspielgeräts wie bspw. PC, Notebook, MP3- oder CD-Player, Smartphone, TV usw.

Dein Radio bekommt also bereits ein fertiges analoges Tonsignal (und keine digitale MP3-Datei aus Einsen und Nullen) geliefert.

Dies kann seinen Ursprung in einer MP3-Datei haben (bspw. vom Handy) aber auch nur TV-Ton oder der Sound eines Computerspiels o.ä. sein.