Was bedeutet bei der Schufa „Es liegen keine Vertragsinformationen vor“?

5 Antworten

Nicht jede Bank und nicht jedes Handyunternehmen meldet bestehende Verträge in die Schufa. Sparkassen z.B. machen das ganz selten.

Hat sich deine Adresse vielleicht inzwischen geändert? Manchmal klappt die Zuordnung nicht mehr wenn die Adresse sich stark verändert hat (z.B. andere Stadt und es gibt viele Leute mit deinem Namen/Geburtsdatum)

Aber ja, grundsätzlich nicht so dolle :/ Bist sozusagen ein unbeschriebenes Blatt

Vermutlich hat noch keiner deiner Vertragspartner einen Schufa Eintrag gemacht das kann durch aus Vorkommen

wie hoch ist denn dein score? Wenn er bei 98% und höher liegt, dann gibt's meines Erachtens nichts negatives zu bemängeln.

Gut ist das für Vermieter nicht unbedingt. Schon komisch, dass rein gar nichts vermerkt ist...

Wenn nichts an die Schufa gemeldet wird, dann haben die auch keine Daten.Je höher dein Score liegt um so besser. Der lässt Rückschlüsse auf deine Bonität zu.