Was bedeutet: Bankeinzug (ELV)?

6 Antworten

Google lässt grüßen!

ELV = Elektronisches LastschriftVerfahren

Wenn dort Bankeinzug steht dan gibst du deine Kontonummer, BLZ, und der Name der Bank an. Das Geld wird von deinenem Konto abgebucht

Das bedeutet, dass du die Erlaubnis erteilst, das der Betrag automatisch von deinem Konto abgebucht wird. Dies geschieht in der Regel 1 bis 3 Tage nach Erteilung der Einzugsermächtigung.

LG

ELV heißt Elektronisches Lastschrift Verfahren. Du erteilst die Erlaubnis das Geld von deinem Konto einzuziehen/abbuchen.

Nein, - du gibst deine Kontodaten an und die buchen es dann selbst bei dir ab. Dazu brauchst du aber ein Konto.