Unterschied sofortüberweisung und überweisung?

2 Antworten

Sofort-Überweisung ist ein Paymentgateway, dass sowas ähnliches wie Paypal ist. Die übernehmen den Zahlungsverkehr. Vorteil: Der Händler bekommt direkt eine elektronische Bestätigung, dass du gezahlt hast.

Damit kann der Artikel direkt verschickt werden. Nachteil: kostet meist Transaktionsgebühren, da das Gateway diese verlangt.

Überweisung ist die normale Überweisung. Hier musst du tätig werden und das Geld manuell überweisen. Hierbei muss der Handler aber manuell überprüfen, ob eine Überweisung getätigt werden, weshalb die Bearbeitung und Verifikation der Zahlung hier schon einige Tage dauern kann.

DarkLea
Fragesteller

bekomme ich bei Vorkasse dann die Rechnung zugeschickt oder wie läuft das?

Wähle Vorkasse, sofern angeboten

DarkLea
Fragesteller

das zählt beides unter Vorkasse

Jewi14  17.07.2017, 20:48
@DarkLea

Sofort Überweisung ist nicht gleich Vorkasse, Wikipedia erklärt was Sofort Überweisung ist