Was bedeutet abgeschlossene Handlung?

3 Antworten

Huhu! :-)

Dass eine Handlung fertig ist.

Beispiel:
Du liest ein Buch - die Handlung läuft.
Du hörst auf das Buch zu lesen - die Handlung ist fertig, zu ende. Abgeschlossen

Anderes Beispiel:
Ich schreibe aktuell diese Antwort - meine aktuelle Handlung.
Sobald ich die Antwort abschicke, ist die Handlung fertig. Abgeschlossen. ;-)

Liebe Grüße - GD

Ich nehme an, wenn eine Handlung einer beisp. Geschichte vollständig und beendet ist.

Als Beispiel ist bei Kurzgeschichten die Handlung sehr Häufig unvollständig und dann gibt es ein sogenanntes "offenes Ende".

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Handlung von Beginn bis zu Schluss.:-) Keinen Folgen wie bei manchen Serien, wo die Letzte bei der Folgenden anknüpft.