Was bedeutet 6/8pin Stecker?

3 Antworten

Ja, heißt 6+2 Pin.

rassel2000
Fragesteller

Danke! ;D

ja, 6/8 pin heißt dass 2 pins abnehmbar sind. Du brauchst aber kein neues NT. Wenn das Kabel die nötige Leistung liefert kannst du dir auch für ein paar euro ein 6 pin zu 8 pin Adapter kaufen.

https://www.kab24.de/computer/pci-express-adapterkabel-pci-express-6-pin-auf-pci-express-8-pin.html?pid=11&gclid=Cj0KCQjw--DLBRCNARIsAFIwR2499SEq_EQNxep4BoKoCi30jC1k9n03X33r44gZDp4EPpWchGBNAWoaAue0EALw_wcB

rassel2000
Fragesteller

Ok. Ich schau mal nach, ob es genug hat. Wieviel Watt müssen es denn sein?

MarcelDavis321  27.07.2017, 00:42
@rassel2000

weiß ich nicht , kommt darauf an wie viel Strom durch den PCI Slot kommt und wie viel die Karte saugt. Wenn du kein 10 Euro ranz Netzteil hast wird das passen

Ja 6+2, also entweder 6pin oder 8pin, also das Netzteil passt ;-)

rassel2000
Fragesteller

Ok, super. Dsnke!