Was bedeutet 520 auf waffeleisen aluminium?

2 Antworten

So ein Waffeleisen ist in den seltensten Fällen aus Alu. Das hätte die temperaturen in den Holzöfen nicht überstanden. Die sind zu 99,9% aus Grauguss (GG) hergestellt worden. Vor allem, weil der sich bei der starken Hitze nicht so stak verformt wie zB Blech.

Das Teil auf Deinen Fotos wurde Sandgestrahlt oder mit einem Lack.... behandelt.

Vor einer neuen Benutzung muß das zeug auf jeden Fall ab! Anheizen im Ofen und dann die Drahtbürste. Dann können sogar Deine Kinder damit noch ihre Freude haben.

Halte Mal einen Magnet dran wenn es magnetisch ist kann es kein Aluminium sein.

Was nicht heißt das wenn es nicht magnetisch ist das es aus Alu ist.