Was bedeutet 161 Crew?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus einem Blogpost:

"Wir als Gruppe und neuer Bestandteil der linksradikalen Strömung, sehen uns in der Verantwortung überall da einzugreifen, wo Anzeichen von faschistischen Tendenzen zu finden sind.
Für uns ist Faschismus nicht nur eine Meinung, sondern gerade nach den Zeiten des Nationalsozialismus ein Verbrechen, was mit Konsequenzen oder Gegenwehr rechnen muss.
Wir setzen uns damit das Ziel, überall dort aktiv zu werden, wo sich Rechte formieren, um uns ihrer menschenverachtenden Ideologie entgegen zu setzen. Formen vom Faschismus wie zum Beispiel: Antisemitismus, Homophobie oder Antiziganismus haben in unserer Weltanschauung keinen Platz, daher versuchen wir diese Formen aufzudecken und aus der Gesellschaft zu schaffen."

Quelle: http://161crew.blogsport.de/161-crew/

( 1=a,6=F,1=a...)Afa =anti faschistische Aktion und nicht Antifa.... Und eine antifaschistische Aktion ist nicht links radikal.... Du solltest vllt erst einmal den Begriff faschist googlen... Dann weißt du auch was antifaschistischen Aktion bedeutet...

JulianZ783  22.11.2022, 00:44

Erstmal: Antifa ist die Kurzform von Antifaschistische Aktion.

Und natürlich sind wir linksradikal, warum auch nicht?

IanOvermann  27.12.2023, 11:23
@JulianZ783

Radikal ist nicht gleich Extremistisch, Extremismus ist schlecht, Radikalismus muss nicht gleich schlecht sein, nur wenn der Radikalismus in Extremismus Umschlägt ist es schlecht

161 steht für AFA was wiederum für Antifaschistische Aktion steht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sind Antifaschisten, solange du kein Nazi bist, solltest du dir keine Angst machen. (:

Junkie177  18.08.2019, 21:33

Nazis suchen!

Nicht ganz richtig. AFA steht für AntiFascist Action. Und eine Antifaschistische Einstellung ist nicht linksradikal sondern nach den Erfahrungen der NS Zeit ein Novum.

IanOvermann  27.12.2023, 11:25

Und sogar in unserer Verfassung geregelt und gefordert