Frage von Marken95, 1.415

Was bedeutet 161 Crew?

Hallo, seiht einigen Tagen sehe ich bei mir in der Wohngegend und im gesamten Stadtgebiet,junge Leute die alle meist fast komplett in schwarz gekleidet rumlaufen. Hinten auf ihren Jacken steht 161 Crew. Meine Frage(n) was bedeutet dieses 161 Crew und sind diese Leute gefährlich? Meine Frau hat schon etwas Angst wenn die vor unserm Haus lang gehen. (war einmal eine Gruppe von fast 20 Leuten) Würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linda616, 1.298

Auszug aus einem Blogpost:

"Wir als Gruppe und neuer Bestandteil der linksradikalen Strömung, sehen uns in der Verantwortung überall da einzugreifen, wo Anzeichen von faschistischen Tendenzen zu finden sind.
Für uns ist Faschismus nicht nur eine Meinung, sondern gerade nach den Zeiten des Nationalsozialismus ein Verbrechen, was mit Konsequenzen oder Gegenwehr rechnen muss.
Wir setzen uns damit das Ziel, überall dort aktiv zu werden, wo sich Rechte formieren, um uns ihrer menschenverachtenden Ideologie entgegen zu setzen. Formen vom Faschismus wie zum Beispiel: Antisemitismus, Homophobie oder Antiziganismus haben in unserer Weltanschauung keinen Platz, daher versuchen wir diese Formen aufzudecken und aus der Gesellschaft zu schaffen."

Quelle: http://161crew.blogsport.de/161-crew/

Antwort
von Altenberger, 246

Linksradikale Gewalttäter (Laut ihrer Facebookseite).

Antwort
von noname68, 928

161 steht für die buchstabenreihenfolge im alphabet = AFA = antifa. also linksradikale

Antwort
von martin0815100, 148

Google halt mal. gefährlich sind die nur fall du bekennender Nazi oder Glatzkopf mit Springerstiefel bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten