Was bedeutet ×10 hoch 18?

6 Antworten

Das sind auch keine 230 Mrd. 230Mrd. haben 11 Stellen, die Zahl oben aber 18. 230 Mrd. wären 2,3 x 10^11

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Bei *10^x verschiebst du das Komma um x Stellen nach rechts.

Deine Zahl sind nicht 230 Milliarden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

230 Milliarden sind

oder

Da der Taschenrechner etwas sehr anderes anzeigt, ist dir da wohl eine Rechnung mißglückt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik
Ich verstehe aber nicht wie ich das sehen soll an der oberen Zahl das es 230 Milliarden sind

deine Zahl müsste mit 2,3 beginnen und hinten müsste 10 hoch 11 stehen.

Dein Ergebnis ist falsch was die Ziffernfolge vorne betrifft und auch was den Exponenten betrifft .