Was bedeutet "1 in den Chat"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Form der Zustimmung. Wenn alle 1 in den Chat schreiben, weiß Knossi, dass der Chat ihm Zustimmt. "1 in den Chat wenn ihr hofft, dass GĂŒnni gönnt!"

momeeeeeeeeeeee  17.10.2022, 00:07

Hallo lieber WoodenGolem,

ich bedanke mich sehr fĂŒr diese Antwort, ich habe allerdings eine ernstgemeinte Frage dazu: Gibt es besagten "GĂŒnni" wirklich oder ist das eine ausgedachte Beispielperson? :)

Redewendung von unter anderem Knossi. Er sagt das um die Meinung von anderen Zuschauern zu bekommen.

Z.b. "1 in den Chat, wer das genau so sieht" oder so. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FĂŒhre selber einen YT Kanal

Lergy  05.10.2020, 08:28

Als ob dus bist haha

Lergy  28.10.2020, 20:42
@Uhr2015

I mean so ein großer youtuber auf gf ist schon selten.

Uhr2015  28.10.2020, 22:42
@Lergy

Hmm joaa 😅 Mir war lw.. da dacht ich mir ich beantworte random irgendwelche fragen auf gf haha

Schreibt eine 1 in den Chat als Zeichen der Zustimmung mit dem Streamer. Wird oft auf twitch verwendet.

wie schon andere geschrieben haben, steht 1 fĂŒr Zustimmung, in der Informatik steht die eins fĂŒr den Wert True, dies könnte der Ursprung sein ;)