was bedeutet oder wo für steht ;€ im chat

4 Antworten

Auch bei anderen Währungseinheiten sind verschiedene Striche mit intigriert wie z.B bei US Dollar $, oder Britische Pfund £. Es soll einfach ein Währungs-Symbol darstellen.

Hier wird die Entstehung des € Zeichens beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozeichen

Das € Zeichen liegt direkt neben dem ) Zeichen. Die Person wollte ein Zwinkersmiley machen ;) hat sich wahrscheinlich aber dabei vertippt. Dann kam das Smiley dabei raus ;€

Das ist der sogenannte Euro-Smiley - er erfreut sich neuerdings speziell in Communities großer Beliebtheit und wird meist dann eingesetzt wenn guter Rat teuer ist...

Die Person die das schreibt ist sauer oder gar wütend