Was bedeutet 0,1 und was 1,0 bei Vögeln (also beim Geschlecht bei Wellensittichen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Angabe drückt das Geschlechter-Verhältnis bei sich sexuell fortpflanzenden Tieren aus.

2,2,7  ...... bedeutet bei Wellensittichen beispielsweise:

2 Hähne;
2 Hennen;
7 geschlechtlich nicht differenzierbare Vögel (z.B. Jungvögel!)

Sind die Angaben auf zwei Zahlen beschränkt, bezieht man sich nur auf die bestimmbaren Geschlechter.

3,4  ...... bedeutet dann bei Wellensittichen

3 Hähne;
4 Hennen;

Mit besten Grüßen

gregor443

dabei bedeutet (bei allen tieren, nicht nur bei wellensittichen) die zahl vor dem komma die anzahl der männlichen, die nach dem komma die anzahl der weiblichen tiere