Was bedeutet : *siehst du mich als potenzielle Freundin?* & "ich sehe dich als potenzielle Freundin, bekanntschaft, kumpeline..alles*?

2 Antworten

Bedeutet soviel wie: "Kannst du dir mich als Freund/Freundin vorstellen?"

Worüber bist du gestolpert?

Über das Wort potentiell?

Das bedeutet, dass etwas Potential hat, das mehr daraus wird. Also jemanden als potentielle Freundin sehen, heißt dann, dass man den Eindruck hat, dass die Person als gute Freundin gut zu einem passen und darauf eine Freundschaft werden könnte, mit der Zeit.