Was bedeutet 🤮🤮 in Kombination?

3 Antworten

Es kommt immer auf den Zusammenhang an.

Und auch darauf wie die beteiligten Personen zueinander stehen. Ob sie Humor haben. Ob sie mit der Verwendung von diesen Emojis vertraut sind. Ob sie ab und an aus Versehen die "unpassenden" Emojis verwenden (aus Versehen, bzw. weil sie sie falsch interpretieren).

Und es kommt drauf an ob beide den jeweils gemeinten Sinn des Senders genauso interpretieren wie es der Sender meinte.

Ein "verlegen lächelnder"(?) grinsender Smiley in doppelter Ausführung hat sicher irgendwas mit der vorherigen Konverstation zu tun.... Vielleicht als Anschluss an eine Frage oder Zweideutigkeit, oder es sollte eine freundliche Gesinnung oder Zuneigung unterstreichen.

Der Gegenüber hat möglicherweise durch die doppelte Verwendung der sich übergebenden Smileys Unbehagen ausgedrückt. Entweder kam die message nicht bei ihm wie eigentlich beabsichtigt an, oder aber demjenigen wars "zu dick aufgetragen".

Oder der Sender der sich übergebenden Smileys will damit sein allgemeines Unwohlsein ausdrücken. Vielleicht hat derjenige einen verstimmten Magen, oder die vorherige Konverstation war "zu viel/ zu schräg/ zu intensiv/ zu "eindeutig".

Am einfachsten wäre es, den Sender der sich übergebenden Smileys bei Gelegenheit zu fragen "Hey, warum hast du mir diese Smileys als Antwort geschickt? Einfach so, oder war dir irgendwas zu viel / zu unangenehm?"

Das die Person keine Interesse an dir hat

Der Moment wenn du jemanden zuzwinkerst und er es einfsch nir weird (ekelhaft) findet.