Was bedeutet (...) im Text?

6 Antworten

Dass da noch was kommt, wo die drei Punkte in Klammern sind, die Verfasser es aber weggelassen haben (weil der Text sonst eventuell zu lang wird). Ist wegen Urheberrecht und so.

Bei Sachtexten oder Reden, sind das einfach Stellen an denen was gekürzt wurde.

Das heißt, dass an der Stelle Text vom Originaltext ausgelassen wurde.

Es bedeutet das an dieser Stelle Etwas unwichtiger Text entfernt wurde, weil es sonst ein zu langee text gewesen wäre

Hey :)

es hat viele Bedeutungen, z.B:

-usw

-etc.

-vieles mehr

-Ein nicht beendeter Satz/Wort

-'verstehst du' zeichen

und ja :D hoffe ich konnte helfen ^-^