Was bedeutet : Digga

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur slang, das heisst kumpel oder alter......sowas halt....einfach nur die bezeichnung für nen guten freund.

digga hat nichts mit fett sein zu tun. das ist slang und kommt ausm amerikanischen und heisst auch dort nur digga.....ich weiß ja nciht ob du hip hop hörst aer falls du das lied gold digga von kanye west und jamie foxx kennst....dann weißt du jetzt das es nicht nicht dicker heisst....wenn man kei ahung hat lieber nichts schreiben. so kommen nur missverständnisse auf....und du kannst mit deiner aussage viel schaden anrichten. wenn er jetzt denkt das es fettsack heisst und zu dem typ hin geht ders gesagt hat, denk mal drüber nach was des für nen stress geben kann.

Der entsprechende Wortstamm hiervon wäre wahrscheinlich : "digger" (engl.)

Ich vermute allerdings, dass es sich, beim "eindeutschen" mit der norddeutschen slang - Bezeichnung für "Dicker" vermischt hat. Mischungsverhältnis variabel, je nach kultureller Lokalität.

Scheint urhessisch zu sein für DICKER, was sich aber nicht zwangsläufig auf die Körperfülle bezieht. Verstehe es als : Kumpel, Freund, Typ, Mann.....

MissesAnderson  11.10.2011, 11:15

das ist sicherlich nicht urhessisch.....sondern kommt ausm amerikanischen!

Du sollst jz nicht denken das er dich Dicker nennt oder so ;D es ist wie die andern sagen einfach nur ein Slang wie kumpelt oder sontiges.

dicker heißt das, naja eig kumpel