Was bedeuten "gestellte bilder"?

6 Antworten

Bilder, die gemacht werden, wenn Du weisst das Du fotografiert wirst.Das Gegenteil wären dann Schnappschüsse! ;))

Bilder von Dingen, wie sie wirklich sind, also z.b. eine reale Alltagssituation. Wenn man extra für's Foto irgendwelche Leute hinstellt und denen sagt dass sie das und das machen sollen z.b. ist das gestellt, weil die Leute ja nicht wirklich so sind und das machen wie immer. Blödes Beispiel aber mir fällt grad kein anderes ein.

endlessLove
Fragesteller

das könnte richtig sein :)

hallo,

gestellte Bilder sind Bilder, die so im wahren Leben nicht oder nur selten vorkommen. Sie wurden halt künstlich erzeugt.

Viele finden die nicht gestellten Bilder / Fotos / Videos besser als die künstlich erzeugten.

viel Spaß noch

Der Fotograf im Laden macht gestellte Bilder,

da er die Leute in Position stellt.

Sagt jemand, dass er nicht gestellte bilder mag, dind Fotos gemeint, auf denen die Leute unbeobachtet geknipst wurden.

endlessLove
Fragesteller

das klingt logisch, nur hat mir diese aussage ,,die schönsten bilder sind eben solche, die nicht gestellt sind" ein mädchn gesagt, dessen bild ,nach deiner definition, eher ein gestelltes bild darstellt.Somit würde sie sich ja widersprechn? sie stand vor einem eiffelturm, machte eine pose un lächelt in die kamera.

Undsonstso  20.06.2010, 12:07
@endlessLove

jepp,

das ist ein gestelltes foto, da sie posiert für das bild.

hätte sie jemand beim bewundern des eifelturms unbemerkt geknipst,

wäre es eines der bilder zu denen man ihren spruch anwenden kann...

Es bedeutet, dass z.B. die Bilder in keiner Weise verändert wurden. Schon, wenn etwas hinzugefügt oder entfernt wurde, ist es gestellt.

endlessLove
Fragesteller

ahh :)