war das eine rhetorische oder ironische Aussage?

2 Antworten

rhetorisch... denn von 0:59 ist das Bild ja wohl nicht!

Oder ist da jemand am Polarkreis?

A16836174
Fragesteller

also das Bild ist echt von 0:59 durch den Nachtmodus auf dem iPhone sieht es so hell aus. Als witz war dann die Aussage „ist ja wohl von heute Mittag“. Jetzt kam die Diskussion ob das denn rhetorisch oder ironisch wäre 😅

Das ist in dem Fall ganz klar eine ironische Aussage. Wenn du sagst dass es tatsächlich in der Nacht aufgenommen wurde…

würde da aber nicht zu viel reinstecken so erbsenzähler mäßig…