Was bedeuten die "Communitys" bei WhatsApp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch das neue Feature sorgt auch für Unbehagen. Wann reicht es eine Gruppe zu erstellen und wann ist das Erstellen einer Community bei WhatsApp die bessere Wahl? Das fragen sich derzeit viele von euch. Der Messenger hat darauf nun auf Twitter reagiert und dabei noch mal die Unterschiede erklärt:
Gruppen dienen künftig im Messenger dem Austausch mit Freunden und Familie sowie dem Austausch zu einem einzigen Thema - etwa eurer Geburtstagsfeier. Communitys sind hingegen für Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen gedacht. So kann eine Schule beispielsweise eine WhatsApp-Community erstellen und darin für jede Klasse eine Gruppe einrichten