Was bedeuten die Buchstaben L G in dem Ring? Wer ist der Hersteller?

tommgrinn  16.01.2022, 22:24

Hast du noch ein scharfes Bild von der Front?

ProfSylvestor22
Fragesteller

Hallo und Entschuldigung, aber ich bekomme das nicht hin, noch ein Foto einzustellen. Auf der Vorderseite ist ein Türkis.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

die Buchstaben in diesem Sterlingsilber ~ Ring

L G ist die Signatur

der verstorbenen Pueblo ~ Silberschmiedin aus

Santo Domingo von:

Lorencita Garcia.

Lorencita Garcia was born about 1902. In 1940, she was 38 years old and lived in Mosquero, New Mexico, with her husband, Laudente, 3 sons, and daughter.

https://www.ancestry.com/1940-census/usa/New-Mexico/Lorencita-Garcia_3tg5b6

lG ✌️🌵🦅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
ProfSylvestor22
Fragesteller

Vielen Dank! Unseren Recherchen zufolge und dank deines Links sind deine Angaben mal wieder richtig. Es ist sehr schön zu wissen, welche Künstler die Schmuckstücke hergestellt haben. Meine Nichte freut sich schon sehr auf diesen Ring. MfG

Hallo ProfSylvestor22,

der Buchstabe LG ist das Signet des Herstellers.

Dies gilt für alle Deine Schmuckstücke, die Du hier angefragt hast bzw. noch anfragst:

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie (z.B. Tiffany N.Y), ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Weltweit gibt es Tausende Silberschmied/Silberschmuck-Hersteller.

Frageritikum  21.01.2022, 16:26

„Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie...“

Ja, z.B. Atsidi Sani, VMB, Yazzie, Harry &

Jakob D. Morgan, Charlie Bitsue, Ike

Wilson, Effi C., usw ... kennen Kenner und

diese Hersteller/Silberschmiede sind für

den Wert eines Stückes sehr relevant und

von sehr hoher Bedeutung!!

Wäre es ein bekannter Hersteller, wüsstest du sofort wer es ist, deren Signets und Stempel sind durchaus bekannt und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Eine andere Kennzeichnung fällt mir gerade nicht dazu ein.

Solche Buchstaben in Ringen sind für gewöhnlich die Initialen des Herstellers.

Es gibt darüber keine Listen. Hersteller gibt es weltweit millionenfach.

Ob es sich um echtes Silber handelt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn bei dem "Eindruck" im oberen Teil handelt es sich um einen Silberstempel. Ich denke auch, daß die Verarbeitung zu grob ist, siehe die Ansätze der Ringschiene, kenne ich persönlich nur bei unechtem Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  22.01.2022, 04:44
Es gibt darüber keine Listen.

>>> Doch, darüber gibt es Listen.

... es sei denn bei dem "Eindruck" im oberen Teil handelt es sich...

>>> Das ist kein Eindruck, sondern ein/e Silberstempel/Silberpunze.

Ein Silberstempel wird gestempelt/gepunzt und nicht eingedrückt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfSylvestor22
Fragesteller

Liebe Grüße zurück.