Was bedeuten die beiden Buchstaben " UT " auf dem Fernsehbildschirm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UT steht für Untertitel, der ist für Schwerhörige und Gehörlose (was ich bin).

Das kann man dann entweder in den Einstellungen so einstellen, dass man den UT immer angezeigt bekommt wenn es einen gibt oder man kann ihm im Teletext anstellen.

Es gibt jedoch Fälle wo der UT nicht funktioniert.

LG

Untertitel. Das ist für Hör-geschädigte. Dann muss man Videotext einschalten und meistens ist der UT auf Seite 150.

Hi!

in den meisten Fällen heißt das "Untertitel"das heißt das alles was die Personen sagen unten im Bildschirm angezeigt wird (ist für Meschen die nichts hören können)

hoffe das hilft ( :

Untertitel

Wir z.B. genutzt von Hörgeschädigten und Gehörlosen Menschen.

Die Untertitel sind verfügbar.

Beispielsweise für Personen die Schlecht hören.