Was bedeuten alle 3 Ableitung?

1 Antwort

f ist die Wegfunktion → f' ist die Geschwindigkeit → f'' ist die Beschleunigung

Die Höchstgeschwindigkeit erhältst du mit f''(t) = 0 (sozusagen der Extremwert der 1.Ableitung - d.h. als direkte Antwort auf deine Frage: Für die Höchstgeschwindigkeit musst du f'(t) gleich 0 setzen).

f''' wäre die Veränderung der Beschleunigung (dürfte aber nur von theoretischem Interesse sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
zailerq
Fragesteller

Danke für die Antwort ich habe die Aufgabe schon längst gemacht . Ich wollte nur nicht auf die Nacht warten . Nachts kann ich das irgendwie und tagsüber fällt es mir etwas schwer