Was bedeuted legère (kein plan wie man es schreibt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man schreibt hier auch einfach "legere" oder aus dem französischen: "legére" heißt übersetzt leicht oder gering. bei kleidung ist damit einfache freizeitkleidung gemeint, jeans tshirt, leichte kleider. also ganz normal eben. wenn zB bei einem fest legere kleidung gewünscht ist, solltest du also nicht im abenkleid erscheinen. normale kleidung ist gewollt, es sollten aber auch nicht die ausgelatschten turnschuhe und die löchrige jeans sein. eben passend zum anlass. meistens bedeutet das, etwas schicker als normal kleiden.

einfach, simple. Das Gegenteil von einem abendkleid und einem Smoking. lockere Alltagskleidung

légère bedeutet lockere Kleidung ohne Slip's und Kragen.

Freizeitklamotten halt :)

jaliya22  25.02.2013, 23:54

du meinst schlips oder? :-D

DlamOND  26.02.2013, 00:02
@jaliya22

Ja upps xD

Bin nicht deutsch und dachte man schreibt das so, peinlich. :D