Was anziehen zu einer Abschlussfeier (Diplomübergabe)?

Ich wäre froh, wenn Ihr Eure Antwort kurz begründen könntet.

Vielen Dank 😉

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hemd, Jackett und Jeans 33%
Anzug und Hemd ohne Krawatte 28%
Hemd und eine Jeans 17%
Anzug, mit Hemd und Krawatte 17%
Jackett mit T Shirt darunter 6%
Sauberes T-Shirt und Jeans 0%
Hemd und eine Anzughose (blau oder Schwarz) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anzug, mit Hemd und Krawatte

Eine Abschlussfeier ist in der Regel ein festlicher Anlass, bei dem man durch eine angemessene Kleidung die entsprechende Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Mit einer farblich sorgfältig aufeinander abgestimmten Kombination aus Anzug, Hemd und Krawatte bist du auf jeden Fall angemessen gekleidet und zeigst gleichzeitig deine Anerkennung bezüglich des erworbenen Abschlusses.

anesneir  01.02.2023, 23:20

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß bei der Feier und besten Dank für den Stern!

Mikedisteee
Fragesteller
@anesneir

Ich danke Dir fürs Zeit nehmen und sorgfältig erklären. ☺️🙏

Hemd, Jackett und Jeans

ein schickes einfarbiges Shirt unterm Sakko ginge auch, dazu eine moderne Jeans und keine 0815-Turnschuhe

zu einer Abschlussfeier kann Mann ruhig sportlich gehen, einen kompletten Anzug empfinde ich allgemein immer zu overdressed

Anzug und Hemd ohne Krawatte

Hängt von der Branche ab, da kann auch Krawatte angezeigt sein.