Was anziehen in Sansibar?

4 Antworten

Also Tansania ,zu der die Insel Sanisbar ja gehört,ist meines Erachtens nach,kein rein überwiegend muslimisches Land,wo speziell die Frauen verschleiert rumlaufen müssen.

Aber wenn Du schreibst,wie freizügig darf man dort rumlaufen.Ich würde Dir voll und ganz davon abraten,zum Beispiel "oben ohne" zu gehen oder gegebenfalls mit einem Minirock sich zu kleiden!

Sansibar wir als halbautonomer Teilstaat von Tansania bezeichnet.Selbst wenn man also die Gesetzeshandhabung von Tansania kennt,muss es nicht zwangsläufig heissen,dass in Sansibar Gleiches gilt.

Ich würde Dir empfehlen,sich allenfalls beim Reiseveranstalter zu informieren,wie sich Frauen dort üblicherweise am besten kleiden sollen.

Sansibar ist ein stark muslemisch geprägtes Land. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, sich dementsprechend zu kleiden. Auf Sansibar solltest Du aus Respekt gegenüber Religion und Traditionen der Bevölkerung in der Öffentlichkeit ausreichend lange Röcke, keine Shorts - die Knie sollten bedeckt sein und keine schulterfreie bzw. tief ausgeschnittene Oberbekleidung tragen.

Wenn Dir das nicht gefällt, schlage ich vor, Du reist zum Ballermann.