Was antwortet man wenn jemand fragt "Was läuft bei dir falsch"?

3 Antworten

"Warum? Was meinst du?"

(Nachfragen tut nicht weh- eventuell weißt du nicht was die Person gestört hat. Vielleicht hast du unbeabsichtigt was beleidigendes gesagt oder die Person ist nicht deiner Meinung. Oder du benimmst dich nicht okay. Manchmal merkt man das selbst nicht)

"Oh, du weißt schon, das übliche - meine Kaffeemaschine denkt, sie sei ein Künstler und macht moderne Kunst mit Kaffeespritzern. Aber im Großen und Ganzen läuft alles wunderbar. Wie sieht's bei dir aus? Noch irgendwelche Geheimtipps, wie man das Leben perfekt macht?"

Ich sage dann: ,,Das stimmt. Ich habe eine Sozialphobie, Schulangst und Depressionen"