Was antwortet man nach einer freundlichen Abfuhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wo Du weißt, dass da wohl nix laufen wird, kannst Du entweder schreiben:

"Aha, danke + tschüss"

oder:

"Ok, vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg ... bis dahin, machs gut!"

oder:

"Schade - aber wenn Du Lust auf einen Kaffee + einen Smalltalk hast : immer gerne!"

oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

DKM348
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe mich daraus bedient und ihr geschrieben. Ich wollte mich auch nicht "unter Wert verkaufen" und sowas schreiben wie "Nein, es war ja freundschaftlich gemeint, schön dass du das auch so siehst", denn erstens würde ich lügen und wäre feige, und zweitens habe ich in der Vergangenheit mit so einem Kontakt schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Das will ich nicht wieder erleben.

Wie wärs, wenn du dich bedankst und dir ein Gesprächsthema suchst?

"ups falscher Chat "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung