Was antwortet man auf -> „du gefällst mir“?

3 Antworten

Du könntest darauf eingehen "was genau?" Dadurch lockst du den anderen ein bisschen aus der Reserve und das Gespräch könnte sich in eine gewisse Richtung entwickeln. Ein "da weis einer was er will" kann einen ähnlichen Effekt erziehlen.

Du könntest es erwiedern. "Mir gefällt dein ..." Bei Komplimenten am besten spezifisch werden, sonst wirken sie nicht ernsthaft.

Scherzhafte Aussagen wie "ich gefalle vielen" oder ähnlich lassen schnell arrogant und abschreckend wirken.

Natürlich könntest du dich auch einfach bedanken und geschmeichelt sein zb. "Danke, das hat noch keiner zu mir gesagt, jetzt werde ich aber verlegen"

Es kommt darf an ob der dir auch sympathisch ist,

Dann zum Beispiel: kann ich verstehen, daß sagt mir der Spiegel auch immer.

Und das ganze mit einem Lächeln,, oder warte mal bis das Licht richtig ist.

Kommt doch darauf an, ob dein Gegenüber dir auch gefällt und du dir vorstellen könntest, etwas mit ihm anzufangen.

Wenn das so ist, könnte man sagen

"Wenn das so ist, dann lass uns doch ausprobieren, was sich darauf ergeben kann"

Wenn dein Gegenüber dir nicht gefällt, dann

"Das freut mich sehr - aber leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit"