Was anstatt Fachabi machen?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Steht in deinem Ausbildungsvertrag, dass das Fach-Abi Voraussetzung ist? Dann würdest du dir selbst ins Bein schießen.

Es kommt nie gut bei Arbeitgebern an, wenn man sowas nicht zumindest bis zum Schuljahresende durchzieht.

Außerdem: Wenn du (berufs-)schulpfl. bist, wirst du im BVJ landen, wo du nicht hin willst.

Warum hast du das nicht im Zusammenhang mit deinem Ausbildungsvertrag geklärt, dass du ggf. dort vorher noch ein Praktium machst, wenn die Schulpflicht kein Problem ist?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Du könntest dir einen Minijob suchen, ich würde dir aber raten, das Fachabi durchzuziehen, denn damit hast du wenn alle Stricke reißen mehr Möglichkeiten, als mit dem Realschulabschluss

LG

Marwar3907
Fragesteller

Ich muss das Fachabi so oder so abbrechen, da ich die Ausbildung im September anfange. Kann ich auch ein Minijob machen wenn ich unter 18 bin?